Wald bewegt!

Wie jedes Jahr nehmen unsere Drittklässer an den Waldjugendspielen teil.  Das heißt , es muss in der  Vorbereitungszeit ein Kunstwerk aus Naturmaterialien gestaltet werden, um schon mal Punkte zu sammeln und somit eine Chance auf die ersten Plätze zu erhalten. Immerhin winkt dem Gewinner ein Preisgeld von 100€ für die Klassenkasse!

Diese Jahr lautet das Motto: Wald bewegt.

So wurde -zum Glück bei strahlendem Sonnenschein und wenig Restschnee- am Mittwoch, den 21.03.18, fleißig und hochmotiviert so manches Stöckchen, so mancher Stein und viele kleine Häufchen Moos zusammengetragen, um ein Kunstwerk zu legen. Das ausgewählte Motiv war ein Mountainbike, was einlädt -sprich die Menschen bewegt- auf unebenen Waldwegen seine Geschicklichkeit und seine Kondition zu trainieren.

Die Schüler legten zunächst die Räder mit vielen Speichen aus Stöcken und Reflektoren aus Moos. Dann folgte der Rahmen, die Lenkstange, die Pedalen und zum Schluss noch Handbremsen aus Stöcken und Scheinwerfer aus kleinen Steinen.

Dann war es nach gut einer Stunde geschafft!!!

Das Kunstwerk wurde  mit der Kamera abgelichtet, um die Fotos ans Forstamt Neumühle versenden zu können.

Zur Belohnung durften die Drittklässer dann noch individuelle Kunstwerke aus Naturmaterialien legen oder im Wald kleine Hütten und Lager bauen.  Das war ein Spaß! Da war es auch nicht ganz so schlimm, dass viele Schüler kleinen Wildschweinchen glichen, da Schuhe und Kleider so manchen Matsch abbekommen hatten!

Hier ist eine Bilderauslese: